CDU Ortsunion Sprakel
#WIRINMÜNSTER

CDU Sprakel mit neuen Vorstand

Die CDU Sprakel hat sich am Mittwoch (27.10.2021) zu ihrer ersten Mitgliederversammlung nach Beginn der Corona-Pandemie getroffen.

Auf der Tagesordnung stand u.a. die Neuwahl des Vorstandes.

Foto (v.l.n.r.): Burkhard Bölling, Matthias Bölling, Marc Weßeling, Felix Dömer, Leon Christ, Ludger Janning Nicht auf dem Foto: Thomas Dieckmann, Heiko Philippski.Foto (v.l.n.r.): Burkhard Bölling, Matthias Bölling, Marc Weßeling, Felix Dömer, Leon Christ, Ludger Janning Nicht auf dem Foto: Thomas Dieckmann, Heiko Philippski.
Ludger Janning, der mehr als 14 Jahre Vorsitzender der CDU Sprakel war, stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger als Vorsitzender wurde einstimmig Bezirksvertreter Marc Weßeling gewählt.

In die weiteren Ämter wurden Bezirksvertreter Matthias Bölling als stellvertretender Ortsvorsitzender gewählt, Schriftführer ist nun Heiko Philippski, als Schatzmeister wiedergewählt wurde Thomas Dieckmann und neuer Mitgliederbeauftragter ist Felix Dömer. Zu Beisitzern gewählt wurden Burkhard Bölling, Leon Christ und Ludger Janning.

Der stellvertetende Kreisvorsitzende Tobias Jainta, der die Wahlversammlung in Sprakel leitete, dankte im Namen des Kreisvorstandes – ebenso wie der neue Vorsitzende für die Ortsunion – Ludger Janning für seinen langen ehrenamtlichen Einsatz als Ortsvorsitzender.
Da seine langjährige Erfahrung in Rat und Bezirksvertretung Münster Nord weiter geschätzt wird, wurde es sehr begrüßt, dass auch er dem neuen Vorstand als Beisitzer zur Verfügung steht.

Nach den Wahlen kamen auch die Gespräche über die thematische und organisatorische Aufstellung der Ortsunion für die nächste Zeit nicht zu kurz.

Nicht auf dem Foto: Thomas Dieckmann, Heiko Philippski